Mittwoch, 29. August 2012

Profil-Brosche



Was halten Sie von dieser Bilder? Ob denken sie, dass sie nur Bilder oder Kunstwerks sind?
Auf ersten Blick dieser Blider glaubt man, dass die Profile auf eine Platte eingesetzt werden. Tatsächlich sind sie keine Bilder sonder Broschen. Die Designerin Marianne Batlle reihte verschiedene farbiger und förmiger Kugeln auf und bildete die interesssante Profil-Brosche. Es ist leicht, solche lebendige Bilder zu malen. Aber mit solche Teilchen zu verbinden ist es nicht so einfach.
Trag so stilvolle und einzigartige Brosche, wird Ihr Stil sofort UP!

Dienstag, 28. August 2012

Herkunft des Namens "Hope-Diamant"


Der Hope-Diamant ist die größte blaue Diamant und ein der teueresten Diamanten in der Welt. Der Diamant wurde vom Kaufmann Jean-Baptiste Tavernier in einem Nebenfluss des Kooleron gefunden. Vermutlich gelangte er in den Besitz der Ludwig XIV. und später Ludwig XVI.. Im Laufe der Französischen Revolution wurde der Diamant gestohlen. Im Jahr 1830 gab es in England Spur und als ein ungeschliffen er blauer Diamant zum Verkauf angeboten wurde. Der britische Bankier Henry Philip Hope erwarb diesen Stein und benannte den Diamant nach seiner Familie „Hope“.
Ringe mit Diamant oder Halskette mit Diamant finden Sie über schmuckskorb.

Donnerstag, 23. August 2012

Die Luxuriöse Marke-Asprey




Asprey ist eine lodone TOPmarke. Das Unternehmen wurde 1781 von William Asprey als Siebdruckrei gegrundet und fertigte die Position durch Zukäufe. Asprey wurde zweimals von britischer Familie Hoftitel verlieht, wer die wichtige Kunden von Asprey ist. Zur Kundschaft  zählten neben der britischen königlichen Familie und der Aristokratie  auch ausländischer Adel und Würden träger.

Asprey stellt exquisite Mode-Geschmack und hervorragende Qualität. Die Produktpalette reicht von Schmuck, Juwelen, Ringen, Broschen, Silbwaren, Lederwaren, Uhren und bis zu Seidenschalen.
Mehrere  Schmuckstücke beim Shop schmuckskorb.com
                            

Mittwoch, 15. August 2012

Edelstein und Halbedelstein

Edelsteine/Schmucksteine sind Minerale, Gesteine oder Glasschmelzen, die im Allgemeinen als schön empfunden werden und als Schmuck Verwendung finden, aber auch Stoffe organischer Herkunft, wie beispielsweise Bernstein, Pechkohle oder relativ kleine und formschöne Fossilien. Edelsteine sollen die folgende Kriterien erfüllen: Seltenheit, Härte(> 7 nach Mohs) und Tranzparenz. Bekannte Edelsteinarten sind beispielsweise Rubin, Saphir, Smaragd und Topas.
 
Als Halbedelsteine bezeichnete man früher Minerale, die sich durch ihre Schönheit auszeichnen, im Gegensatz zu den Edelsteinen aber wesentlich häufiger in der Natur vorkommen. Sie sind meist nicht so hart und weniger wertvoll als Edelsteine. Der Begriff Halbedelsteine ist veraltet und sollte in der Mineralogie und Gemmologie nicht mehr angewendet werden. Er deutet eine gewisse Minderwertigkeit an, die tatsächlich aber nicht vorhanden ist.

Edelsteine oder Halbedelsteine werden häufig  als Verzierungen auf Schmuck besetzt. Sie sind im Verarbeitung von Kette, Ringe oder Ohrhänger notwendige Elemente.




Dienstag, 14. August 2012

Geschichte und Bedeutung des Armbandes


Die Verwendung von Armband geht auf die Altsteinzeit. Damal war Schmuck wie Halskette und Armband in einfachem Form. Seit der Entdeckung der Metallverarbeitung wurde der Armband zu Multiformen und-Arten verarbeitet. Die verwendete Materiallien erweitet sich mit der Herstellung des Glasses und Kunsttoffen. Dagegen nahm die Verwendung organischer Stoffe wie Tierzähnen oder Bernstein.
In verschiedener Zeiteräume hat der Armband verschiede Bedeutungen. Der Krieger oder Jäger trug Armband am Handgelenk, um sich vor Schwerthieben schutzen. Bei den Kelten trugen männliche Krieger silberne Armbänder zum Zeichen ihres Adels und als Ausdruck ihrer Machtposition. Wenn ein Mädchen einen Armband ihrem Geliebter schenkte, es bedeute das Versprenchen der Liebe. 

Heute ist der Armband wie Halskette oder Ring sehr allgemeiner Schmuck. Man besonders Frau verschmückt sich mit Armband gemäß dem Outfit oder Anlass.

Montag, 13. August 2012

Warum trägt man Ehering am Ringfinger der linken Hand?


Man trägt Ehering am Ringfinger der linken Hand. Warum? Der Grund hierfür war der Glaube, dass eine Ader von diesem Finger direkt zum Herzen führt. Es gibt auch andere Sage. Beugen Sie Ihre Mittelfinger und stehen beide Hände gegenüber. Dann können Sie finden, dass nur Ringfinger nicht trennbar ist. Andre sechs Finger können leicht voneinander trennen. Die Daumen stehen für Eltern, Zeigerfinger stehen für Geschwester und kleine Finger stehen für Kinder. Nur die Ringfinger, der Ehepaar sehen, können nicht getrennt werden.
http://www.schmuckskorb.com/silbrig-ringe-mit-perle.html
silberring mit Perle
                                          
Abgesehen von Eheringe gibtes auch Freundschaftsringe. Heute gelten meiste Leute den Ring als ein Schmuckstück.

Mittwoch, 8. August 2012

Über Ringe


Ringe werden als Zeichen der Liebe. Wenn ein Paar verlobt oder verheiratet sind, müssen sie Ringe austauschen. Ringe haben keinen Anfangen und kein Ende und ihre Unendlichkeit gilt als Zeichen der ewigen Verbundenheit . Schon in grauer Vorzeit trugen unsere Vorfahren Ringge als Schmuck oder Statussymbol. Im heutezutage gilt man Ringe lieber als Schmuckstücke.

Ein Ring kann aus edlem Gold oder modischem Silber oder Edelstahl verarbeitet werden. Für unterschiedliche Zwecke verzierten Ringe mit verschiedener Steine wie Diament, Kristall oder andere Edelstein. Folgender Ring kann man im Alltag oder zum Abend-Dress tragen. Der Ring ist aus 18 KGP und wird mit Weissgold elektro plattiert. Darauf besetzt mit einem lila Tropfen, der mit strahlendem Strassstein-Einsatz.

In unserem shop schmuckskorb.com halten wir ein exquisites Ringsortiment in vielen Größen und Preislagen für Sie bereit.